news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


  1994  -  1997  -  1999  -  2000  -  2001  -  2002  -  2003  -  2004  -  2005  -  2006  -  2007  -  2008  -  2010  -  2011  -  2012  -  2013  -  2014  -  2015  -  2016  -  2017  

HDR Fotos

 

Splügen

 
Das Rennen in Splügen fand bei optimalen Bedingungen und bei strahlend blauem Himmel statt.
RR 6. Platz 8-Hunde Christian
RR 3. Platz 4-Hunde Andrea

Vater (Merlin 2. Platz) und Sohn (Anuk 3. Platz) auf dem Podest



 
Das Phantastische Morgenstimmung auf dem Urnerboden
Der Schnee leuchtete wie wenn er brennen würde.


Andrea alleine mit den Hunden auf dem Urnerboden bei wunderschönem Wetter

 
Die Hunde geniessen es auch:

Jade
 

Ike
 

Norka
 

Leiko
 

 

Da in Studen bei einem Team der Zwingerhusten ausbrach, haben wir uns entschlossen, unsere Hunde vom Tierarzt durchchecken zu lassen und das ganze Rudel mit dem Impfstoff "Vetamun KC" nachzuimpfen. Wir hatten Glück, alle Hunde hatten keine Anzeichen von Zwingerhusten. Dieser Impfstoff wird intranasal verabreicht und baut innerhalt 72 Stunden die Immunität auf. Danke unserem Tierarzt für den Einsatz!

 

Erholsame Tage auf dem Urnerboden

Schneehöhe 150 cm!




links: Yankee
rechts: Für Norka und Nacumi wird es im Team zu schnell. Nun werden sie so trainiert.



... und dann, Sturm auf dem Urnerboden


Ein wunderschönes Wochenende im März auf dem Urnerboden


links: Ike hat sich von seinem zweiten Schlaganfall, kurz nach seinem 15. Geburtstag gut erholt. Jede Intensivpflege kittet uns noch mehr zusammen.
rechts: Ike, unser ältester mit unserem jüngsten Sprössling Anuk.


 

 

Saisonabschluss auf dem Urnerboden

Saisonabschluss auf dem Urnerboden. Dank dem vielen Schnee konnten wir nochmals wunderschöne, erholsame Tage mit kleinen Trainings auf dem Urnerboden geniessen. Es war wieder eine schöne Zeit und wir freuen uns schon wieder auf nächste Saison.



Xanadu beim relaxen


Auch eine Belohnung muss sein



Anja geniesst das Feeling zum ersten Mal mit Christian auf dem Schlitten
 


Brian knuddelt die Hunde


Taiki



Colin und Anja
 

Mai 2009 bei Bianca und Thomas

Vom 01. bis 02. Mai waren wir auf besuch bei Bianca und Thomas im Allgäu. Taiki wurde von Jedeye Wallace No Kita gedeckt. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft und die guten Käsespätzle :o)).


Juli 2009

 

Taiki brachte 6 gesunde Welpen per Kaiserschnitt zur Welt.
Es sind 2 Rüden und 4 Weibchen.

Mehr über die Welpen und den Deckrüden Wallace ist auf der Zuchtseite zu finden.
 


 September 2009



Der Sommer ist zu Ende. Erster grosser Ausflug mit allen Hunden. Die Aufregung ist gross...

Oktober 2009
Wagenrennen in Weinfelden. Einen Tag zuvor hat es noch stark geregnet. Am Sonntag hatten wir Glück und es blieb trocken. Es war ein warmer Tag mit viel Sonnenschein.

Ike schaut dem Geschehen vom Stakeout zu Randy und Leiko Brian, Colin und Nadine beim Stakeout

 

Wagenrennen in Zurzach, 25.10.2009
Leider machte das Wetter nicht von Anfang an mit. Es regnete morgens und weichte den Boden richtig auf. Erst im verlaufe des Tages hörte es mit dem Regen auf. Trotzdem war es wieder ein gelungenes Rennen.

Christian im Endspurt:
Im Team; Ace, Taiki, Yukon und Tuschka

Andrea im Zieleinlauf.
Im Team: Racy, Anuk, Peary und Yankee
Colin mit Rana beim Cani Cross
...und einmal mehr haben sie einen Podestplatz erreicht!


 
 

Fotos von 2008Fotos von 2010

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 29 Oct 2009