news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


  1994  -  1997  -  1999  -  2000  -  2001  -  2002  -  2003  -  2004  -  2005  -  2006  -  2007  -  2008  -  2009  -  2010  -  2012  -  2013  -  2014  -  2015  -  2016  -  2017  

HDR Fotos

 

 

15./16. Januar 2011

Schlittenhunderennen in Splügen. Am Rennen nahmen über 120 Teams aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich und Oesterreich teil. Trotz wenig Schnee, hatten wir einen gut präparierten Trail. Am Samstag, nach kurzem Schneeregen präsentierte sich der ganze Tag mit blauem Himmel und sehr warmen Temperaturen. Der Sonntag war auch ein wunderschöner Tag mit kühlen Temperaturen.
Christian startete in der 8-Hunde Kategorie mit Taiki, Ace, Ronnie, Cheyenne, Ceena, Yankee, Yukon und Tuschka. Andrea startete in der 6-Hunde Kategorie mit Peary, Xanadu, Rana, Cooper, Racy und Anuk. Peary mit seinen bald 10 Jahren war der älteste im Team.

 

Andrea mit dem 6-er Team Christian mit dem 8-er Team
Foto von Gabi Kunz

 

Im Februar 2011

Auf dem Urnerboden konnten zwei praktische Kurse des obligatorischen Sachkundenachweises durchgeführt werden. Hier einige Fotos bei schönem Wetter:
 

 

12. Februar 2011

Ferienbeginn auf dem Urnerboden. An diesem Wochenende kamen Brian und Kathrin auf Besuch. Kathrin genoss ein Training in Begleitung von Christian mit dem 8-er Team und Brian machte gute Fotos als Erinnerung.
 

 

14. bis 18. Februar 2011

Die erste Ferienwoche auf dem Urnerboden mit prächtigem Wetter. Jeden Tag Sonnenschein pur. Langsam schwindet der Schnee. Der Trail war zum trainieren aber nach wie vor gut zu fahren. Wo es zu knapp wurde, hatte Markus kurzerhand eine neue Schlaufe gezogen, damit wir weiterhin einen tollen Trail hatten. Vielen Dank!
 


Wunderschönes Wetter

...wie im Bilderbuch

Christian mit dem 13-er Team

Norka und Nacumi, bald 12-jährig
mit Peary, bald 10-jährig und Cara

Nach dem Training wird in der Sonne relaxt

Norka mit Cara am sonnen

Das Trio; Ceena, Rana und Anuk

Cara beim Ausflug in die Höhe

Aussicht von der Höhe
 

 

19./20. Februar 2011

Zum 8. Mal konnten wir den Welpentreff of Alaska-Speed durchführen. Dieses Jahr konnten Tashu, Taiko, Yaika, Anu, Channuk und Chava mit ihren Besitzern dabei sein. Nicht nur wir hatten Freude am Wiedersehen unserer ehemaligen Welpen und ihren Besitzern. Besonders Chava, sie konnte es kaum erwarten, uns zu begrüssen. Damit es schneller ging, schlüpfte sie kurzerhand aus dem Halsband und sprang uns freudig entgegen auch Tashu liess es sich nicht nehmen und liess sich beim schmusen mit Brian fotografieren. Wir genossen es, unsere ehemaligen Welpen knuddeln zu können.
Am Samstag hatten wir wunderschönes Wetter. Der Trail war auch wieder perfekt. Michael nutzte die Gelegenheit und hatte seine Premiere als Skijörler mit seiner Chava. Christian, "alter Hase" des Skijörings begleitete Michael. Michael und Chava machten es sehr gut. Zwar musste Michael ein paar Stürze hinnehmen, am Schluss brach ihm auch noch der Skistock. Aber trotzdem hat es ihm Spass gemacht. Anschliessend joggte er noch mit seiner Chava auf dem Schnee Richtung Klausenpass und retour.
Auch Stefan nutzte die Gelegenheit und spannte Anu und Channuk vor seinen Schlitten. Seine Premiere hatte er schon hinter sich. Er und sein Team genossen das Training auf dem Urnerboden. Gabi und Edi nutzten die wunderschönen Wanderwege mit Taiko.
Abends wurde wie letztes Jahr bei gemütlichem zusammensein ein wunderbares Essen genossen. Erfahrungen, Geschichten, Tips und vieles mehr wurde ausgetauscht. Es war wieder sehr gemütlich.
Am Sonntag wurde nochmals trainiert. Die Kinder und Gabi genossen eine Passagierfahrt mit dem 8-er Team. Es war wieder einmal ein toller Welpentreff!
 


Christian mit Tashu of Alaska-Speed

...und Yaika of Alaska-Speed

Gabi und Edi mit Taiko of Alaska-Speed
 
Taiko of Alaska-Speed

Michael mit Chava of Alaska-Speed

Stefan mit Familie und Channuk und Anu
of Alaska-Speed

Stefan mit Channuk und Anu beim Start

Immer noch voll in Action

Michael und Chava bei der Premiere

Christian mit seinen weiteren Siberian Huskies

Beide Jörler voll im Takt

Tashu und Brian beim Schmusen

Abends beim gemütlichen Tischgrill

Es schmeckt herrlich!

Die Kinder bei der Passagierfahrt

Gabi bei der Passagierfahrt

 

26. Februar 2011
Einweihungsfest des neuen Pisten-Bullys auf dem Urnerboden. Mit der Band the Garlicks live.
 

 Verkehrsverein Urnerboden und Hauptsponsoren
mit dem neuen Pisten-Bully
 Band the Garlicks
 Die Gäste werden mit feiner Gulaschsuppe
und Urnerbodenkäse verwöhnt
 Passagierfahrt mit den Hauptsponsoren

 

Im Mai 2011
Christian und Brian haben beide den Pizzaiolokurs in der Pizzaschule gemacht. Nun kann der Pizza-Ofen in Betrieb genommen werden...
 

Der Ofen kann in Betrieb genommen werden
Die ersten Pizzen bruzzeln im Ofen Unschlagbar, leckere Pizza!

 

Juni 2011
Brian hat die Lehrabschlussprüfung zum Montage Elektriker mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Brian mit seiner Malinois Hündin Cara und unserer Cheyenne

Auch Colin hat die Lehrabschlussprüfung zum Automobil-Fachmann mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
 

Colin mit Yukon

 

August 2011
Ceena, unsere Akrobatin der Lüfte holt sich die Aepfel vom Apfelbaum!

Cara setzt zum Sprung an Elegant holt sie den Apfel vom Baum

 

September 2011
8 Hündinnen miteinander läufig...Cheyenne war zu dieser Zeit extrem anhänglich und kuschelte gerne zu jemanden...
 

Cheyenne kuschelt mit Grossmutter Nacumi Cheyenne mit ihrer Schwester Ceena,
welche sich vom schlafen nicht abhalten
lässt

Und Taiki mit ihren Nachkommen...
 

Taiki mit ihren Nachkommen;
Cheyenne, Taiki, Cooper und Ceena

 

Oktober 2011

Wagenrennen in Weinfelden
Wie üblich hatten wir den Saisonstart mit allen Wetterkapriolen erlebt. Es war nass, kühl, windig und zum Schluss sehr warm....
Andrea startete mit Peary, Xanadu, Ceena und Anuk, Christian mit Taiki, Ace, Tuschka und Yukon im 4-er Team.
Brian startete zum ersten Mal mit seiner Cara in der Kategorie Scooter und Colin lief mit Racy in der Kategorie Cani Cross Männer auf den 2. Platz.
Auch dieses Jahr war der Mushernachwuchs mit dabei. Entweder starteten sie selber, halfen dort, wo Hilfe nötig war oder schauten einfach dem Geschehen interessiert zu.

 
Andrea mit ihrem 4-er Team beim Zieleinlauf
   
Christian mit seinem 4-er Team beim Zieleinlauf
   
Dieses Jahr war der Mushernachwuchs auch wieder aktiv dabei.
Nadia, Brian und Charlene beobachten ganz gespannt die Zieleinläufe.
 
 
Brian mit Cara im Zieleinlauf
   
Colin mit Racy vor dem Ziel

 

 

Wagenrennen in Zurzach
Auch dieses Jahr durften wir am 10. Barz Open wunderbares Herbstwetter geniessen.
Andrea startete mit Peary, Cooper, Cenna und Anuk. Cooper lief zum ersten Mal in Lead mit Peary. Die beiden Jungs harmonierten wunderbar. Beiden schien es auch richtig Spass zu machen, nebeneinander zu laufen. Christian startete mit Taiki, Ace, Tuschka und Yukon. Taiki führte das Team wie immer mit Bravour und zeigte wieder aufs neue, welche Power und Kraft in ihr steckt.
Brian startete mit seiner Malinois Hündin in der Kategorie Scooter. Beide haben ihr zweites Rennen  sehr gut gemeistert.
Wie immer war sehr viel los mit starten, Stand und Dog-Händlern. Aber dank dem Einsatz der ganzen Familie, gibt es auch dieses Mal wieder tolle Fotos.
 

 Abendstimmung auf dem Rennplatz  Colin, Christian und Brian am rumalbern
 Gute Stimmung auf dem Renngelände  Andrea mit Peary, Cooper, Anuk und Ceena
im Zieleinlauf
Christian mit Taiki, Ace, Tuschka und Yukon
im Zieleinlauf
 Brian mit seiner Malinois Hündin im
Zieleinlauf

12./13. November; Wagenrennen in Thun
Zum 14. Mal waren wir am Wagenrennen in Thun dabei. Für die Alaska-Speed'lern ein sehr Erfolgreiches Wochenende.
Andrea startete in der 8-Hunde Kategorie mit Taiki, Ace, Ceena, Anuk, Yankee, Cooper, Tuschka und Yukon. Trotz den Extraschlaufen am Samstag, wie auch am Sonntag gleich nach dem Start, lief das Team auf den 4. Platz der allgemeinen Wertung und auf den 2. Platz der Reinrassigen Gespanne.
Stefan startete zum ersten Mal an einem Rennen mit seinen beiden Alaska-Speedlern; Anu und Channuk in der Roller Kategorie. Das Trio lief bei der allgemeinen Wertung auf den 3. Platz und bei den Reinrassigen auf den 2. Platz. Eine hervorragende Leistung! 

Ein herzliches Dankeschön an Isty, der für uns wieder tolle Fotos geschossen hat!

Stefan mit Anu und Channuk bei der Abfahrt Andrea am Start mit dem 8-er Team
Die Hunde beginnen mit der Extraschlaufe.... Das Ziel kommt langsam näher...
Die Abfahrt Die Steigung vor dem Ziel

 

Standgasse

 

Fotos von 2010Fotos von 2012

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 14 Nov 2011