news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


 

Im August 1997 kam Kiranda zu uns. Sie haben wir mit 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Ihr vorheriger Besitzer hat Kiranda ins Ferienheim gebracht und nicht mehr abgeholt! Auf dem Foto ist Kiranda 6 Monate alt.
Unten: Kiranda geniesst es im Schnee und ist auf dem Foto ein Jahr alt.

  Kiranda mit 6 Monaten
Kiranda  

 

Im Frühjahr 1999 im Schnee und im Herbst bei Sämy Stöckli.

 

Vor dem Wohnwagen im Dezember 1999 und ein Jahr später

 

Diese Fotots entstanden 2 Wochen vor dem Tod von Kiranda. Unser Baby starb an einer Zeckenencephalitis mit nur gerade 4½ Jahren. 

 

Viel zu jung, musste Kirande ihre letzte Reise antreten...
Kiranda, Du musstest bei uns noch viel lernen, wurde es Dir doch vor dem Aufenthalt im Tierheim nie gezeigt. Du warst sehr wissbegierig und lerntest auch schnell. Du warst eine so liebe, anhängliche Hündin. Auch wurdest Du eine super Leaderin. Auf Dich war immer 100%-iger Verlass. Ike fand auch, dass Du spitze bist und wollte Dir das Rudel langsam übergeben... Zu Brian hattest Du eine sehr intensive Bindung. Immer kontrolliertest Du morgens, ob er noch schläft, oder ob er schon wach ist. Brian konnte Dich nie täuschen. War er wach, warst Du mega happy und hattest ihn jeweils innig liebkost. Schlief er, so hast Du ihn immer schlafen gelassen und Dich aus seinem Zimmer geschlichen. War Brian krank, warst Du stets an seiner Seite zu finden...
Leider - trotz intensiver, ärztlicher Behandlung - konnte Dir nicht mehr geholfen werden und Du gingst am 2. September 2001 über die Regenbogenbrücke. Liebes Kiri-Baby, es war eine so schöne, kurze Zeit mit Dir. Wir sind alle froh, dass wir Dich kennenlernen durften. Wir vermissen Dich...

 

 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 20 Sep 2009