news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


 

links; Randy geniesst es mit 9 Wochen im Zwinger und rechts mit 7 Moaten in San Bernardino.

 


Dezember 2006
Randy unser "Schoggi-Gsichtli", wenns nicht schnell gehen muss, kann man sie gut in Lead einspannen.

 

Im Februar 2007, Randy im Auslauf mit Xanadu.

 

 

Im Herbst 2007 hatte Randy plötzlich Probleme mit dem belasten des rechten Hinterbeines. Nach sehr genauen Abklärungen beim Tierarzt musste man feststellen, dass sie HD hat und das Kreuzband beidseitig angerissen ist. Schonung folgte. Nach der Schonzeit versuchten wir sie wieder im Sport zu intergrieren. Einzel; am Velo oder beim Joggen. Das Ziel: Aber ohne nachfolgenden Schmerzen. Leider ging es nicht. Wir mussten uns alle zuerst daran gewöhnen. Für Randy war es zu Beginn nicht einfach. Aber schnell hat sie begriffen, dass sie speziell behandelt wurde und uns bei den ausgiebigen Spatziergänge begleiten darf und dass sie anschliessen keine Schmerzen mehr hat. Das geniesst sie nun in vollen Zügen.
 

Foto: Brian und Randy beim letzten gemeinsamen "Rennen". Brian hat das Tempo ganz "seiner" Randy angepasst. Im Oktober 2008

  

Januar 2009, Randy im Wohnmobil

 

Februar 2010: Randy am "sonnen" im Schnee

 

Randy mit 9 Jahren

Randy an ihrem Lieblingsplatz auf der Treppe.
Dort hat sie den Ueberblick auf alles.
Randy ist nach wie vor eine unsichere Hündin.
Wenn das Rudel übermütig wird, zieht sie sich gerne
zurück. Hat sich aber alles wieder beruhigt, liegt sie gerne
mitten im Rudel.
Randy ist nach wie vor eine sehr verschmuste, anhängliche
Hündin.

 

In den frühen Morgenstunden des 14. Juni 2012, einen Monat vor dem 10. Geburtstag, hat Randy den Weg über die Regenbogenbrücke unter ihre Pfötchen genommen...

Randy, Du warst eine ganz spezielle Hündin. Du konntest alle um Deinen Finger wickeln mit Deinem lieben, schelmischen, treuherzigen Blick und Deinem tiefen "Uuuuuh-Geplapper".
Wir haben sehr viel mit Dir erlebt. 2004 hast Du zur WM-Qualifikation in der 4-Hunde Kategorie beigetragen und konntest mit Christian, Norka und Deinen Schwestern Rana und Racy an der WM in Cortina D'Ampezzo teilnehmen. Tolle Trainings und Rennen konnten wir mit Dir erleben. Leider hatte der kleine "Unfall" mit 12 Wochen, wo Du Dich beim Spiel an einem Betonpfosten massiv angeschlagen hattest, doch Folgen hinterlassen. Die Gelenkprobleme kamen in den späteren Jahren. Daher konntest Du beim Sport nicht mehr eingesetzt werden. Zu Beginn war es für Dich sehr schwer zu verstehen. Aber bald hattest Du bemerkt, dass Du mit den Sonderspatziergängen nach dem Training Deines Rudels, es auch toll hattest und hast diese in vollen Zügen genossen.
Liebe kleine Randy, liebes "Schoggi-Gsichtli"; es ist so ruhig ohne Dein "grunzendem Geschmatze" beim Fressen, ohne Deinem "Uuuuuh-Geplapper". Wir danken Dir für die schöne Zeit, die wir mit Dir verbringen durften. Wir alle vermissen Dich sehr, in unseren Herzen lebst Du weiter...
 

 

 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 14 Jun 2012