news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


 

links; Ronnie geniesst es mit 4 Wochen im Zwinger und rechts mit 8 Wochen auf Entdeckungstour.

 

mit 4 1/2 Monaten die totale Übersicht auf dem "Bödeli" und rechts der stolze, umfunktionierte "Hochsitz" mit 7 Monaten.

 

links: Ronnie mit 8 Monaten in Studen am Stake-Out

rechts: mit 13 Monaten im Garten, die Schnautze noch voller Erde nach dem Buddeln.

 

März 2006; Auch mal viel Schnee zu Hause, Ronnie geniesst es

April 2007; Ronnie 5 Jahre alt. Sie läuft super in Lead.

 

Februar 2010
Ronnie,  geniesst den Schnee auf dem Urnerboden.
Ronnie ist eine sehr liebenswürdige Hündin.
Wenn sie Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten braucht, zeigt sie dies mit ihrem typischen Geheule...

 

Ronnie mit 9 Jahren

Ronnie ist immer noch eine "Plaudertasche". Eine
sehr liebevolle, verschmuste Hündin, die aber auch
sehr eigenwillig sein kann. Eine tolle Hündin, die man
einfach lieben muss!

 

Ronnie geniesst es im Februar 2012 auf dem Urnerboden

Gerne macht Ronnie ihr "rugelchen" im Schnee und döst vor sich hin.
Sie ist immer noch Temperamentvoll und liebt es zu arbeiten im Team

 

 

Ronnie relaxt im Auslauf und lässt sich durch nichts stören.

 

Ronnie's Lieblingsplatz. In der Balkontüre mit Blick in den Auslauf.
So hat sie alles unter Kontrolle.

Ronnie in ihrer typischen "Frosch-Stellung"

 

Einfallsreiche Ronnie; im Juni 2012

Heisse Temperaturen und wir am putzen, da hat
sie kurzerhand das ausgeräumte, leere, kühle Bücher-
tablar in Beschlag genommen.

 

Ronnie mit 10 Jahren

Ronnie ist immer noch eine kleine plaudertasche. (Kommt wohl ihrer Mutter Nacumi nach).
Sie ähnelt immer mehr im Verhalten ihrem Vater Ike. Sie ist für ganz klare Regeln im Rudel
und duldet kein wenn-und-aber. Dies zeigt sie mit ihrer ruhigen überlegen Art den Artgenossen.
 

 

Ronnie mit 11 Jahren

Typisch Ronnie live....
Dieses Jahr hat sie extrem Mühe mit der Wärme. Sie ist lieber im Haus auf ihrem Lieblingsplatz; dem Zwischenbödeli der Treppe. Von hier hat sie alles ganz gut im Überblick und verpasst doch nichts.
Ronnie ist immer noch sehr liebensbedürftig. Liebt die Streicheleinheiten über alles und kann kaum genug davon bekommen.

 

17. November 2013

Grosser Schock. Unsere Knuddeltante hat plötzlich am Bauch ein kleines Geschwulst. Wir durften zum Glück schnell in die Tierklinik. Dort wurde punktiert. Sehr wässeriges Sekret spritzte raus. Die erste Untersuchung liess böses ahnen. Einen Tag später die schreckliche Nachricht: Bösartiger, aggressiver Milchdrüsentumor. Eine Operation würde Ronnie laut Tierärzte altershalber ev. nicht überstehen. Auch würde es nur ein kleiner Aufschub sein, denn bereits sind schon weitere Knötchen tastbar.(Metastasen) Nun ermöglichen wir Ronnie noch schöne Tage. Geniessen jeden Tag, den wir noch zusammen haben. Sollten Schmerzen kommen, müssen wir unsere liebe Ronnie erlösen müssen. Wir haben Schmerzmittel erhalten. Auch starke. Denn sollten Schmerzen kommen, wollen wir natürlich nicht, dass Ronnie leiden muss.

Dezember 2013

Anfang des Monats bangten wir um Ronnie. Ronnie freute sich wie immer, an dem Schnee auf dem Urnerboden. Sie machte freudensprünge, wälzte sich im Schnee, machte ihre typischen kapriolen und genoss die Spaziergänge sichtlich. Doch plötzlich wollte sie nicht mehr fressen, suchte unsere Nähe. Wollte Körperkontakt zu uns. Wir versuchten vieles, um sie wieder zum Fressen zu bewegen. Ohne Erfolg. Sie nahm rasant ab. Wir waren schon am verzweifeln. Doch als wir das Futter wechselten, und ihr den gefüllten Napf auch über Nacht gefüllt zur Verfügung stellten, begann sie wieder zu fressen. Sie teilte es selber ein. Von Tag zu Tag ging es ihr wieder besser. Unsere "alte" Ronnie war zurück!
Plötzlich wollte Ronnie sogar wieder im Team mitlaufen. Wir erfüllten ihr jeweils den Wunsch. Ihre Freude war gross, wenn wir ihr das Geschirr anzogen. Ihr konnte es nicht schnell genug gehen. Für kurze Runden wurde sie dann eingespannt. Sie sollte sich ja nicht überfordern. Das passte super. Ronnie genoss die Runden im Team und war anschliessend jeweils überglücklich und zufrieden.


Ronnie sucht die Nähe


Ronnie läuft im Team mit ihren Schwestern
Racy und Rana, ihre Wheelpartnerin;
Xanadu
 


Ronnie geht es zum Glück wieder besser!
Wir sind alle überglücklich!

 

 

April 2014

Unglaublich aber wahr!

Ronnie erhält nach wie vor Schmerz- und Entzündungsmittel wegen ihrem Tumor.
Dieser wird immer kleiner...nach der Läufigkeit ist der sogar weich geworden. Unserem Ronnie-Fröschchen geht es gut. Sie ist aufgestellt und munter, einfach unsere alte Lady. Bei der Diagnose im November wurden Ronnie nur noch wenige Wochen Lebenserwartung vorausgesagt. Wir haben das neue Jahr geschafft! Nun wird es schon bald Mai und ihr geht es immer noch gut.
Wir sind überglücklich und hoffen das es so bleiben wird!

 

Yeeah! Wir haben das Jahr 2015 und unserer Ronnie geht es soweit immer noch gut. Sie läuft immer noch gerne im Team.

 

Am 23. April 2015 mussten wir schweren Herzens unsere Ronnie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen....

Nach der grossen Kriese im Jahr 2013 den Ronnie mit ihrem grossen Lebenswille überstanden hatte, ging es ihr das ganze Jahr 2014 recht gut. Zu unserer Überraschung wollte Sie die ganze Saison 2014/2015 voll im Team mitlaufen. Unser, Anfangs Saison gutgemeinter zusätzlicher Pausentag nahm sie uns richtig übel. Sie fand es schon toll, mit uns spazieren zu gehen, statt im Team zu laufen. Aber sie verstand es gar nicht, dass sie jetzt eine längere Erholungspause haben sollte. Also wurde sie wieder eingespannt, zur grossen Freude von Ronnie. Erst Ende der Saison im März wollte sie einen Tag länger als die anderen Pausieren. Das zeigte sie uns sehr deutlich und wir gingen auf ihren Wunsch ein. Alles war gut.
Zwei Wochen, nachdem wir wieder im Unterland waren und sich die Läufigkeit ankündigte ging es ihr plötzlich nicht mehr gut. Geschwollene Beine, geschwollene Brustpartie…Wir hatten ein mulmiges Gefühl und holten uns beim Tierarzt Rat. Und unser Gefühl wurde bestätigt. Der Tumor scheint nun richtig zu wüten. Er wird schnell grösser und härter.
Wir mussten nun schweren Herzens Ronnie gehen lassen. Dieser Schritt war extrem schwer, denn Ronnie hatte einen enormen Lebenswille, ihr Kopf war noch voll da, nur der Tumor hatte den Körper im Griff…wir wollten ihr die Schmerzen ersparen.

Ronnie, obwohl wir wussten, dass dieser Tag kommen wird, reisst es uns doch den Boden unter unseren Füssen weg. Dein „Uuuuh-Geheule“ das Du bereits als kleiner Welpe gut konntest, wird uns fehlen. Du warst unser kleiner „Knuddel-Frosch“. Du warst ein liebevoller, verlässlicher Kumpel. All die Jahre liefst du in Andrea’s Team. Man konnte Dich überall einsetzen. Mal in Lead, als Teamdog oder als Wheeler. Immer warst Du mit grossem Eifer und Freude dabei.
Deine treuherzigen Blicke, das knuddeln mit Dir, Deine aufgestellte verschmitzte Art, die Ausflüge mit Dir werden wir vermissen. Wir sind dankbar, dass Du knapp 13 Jahre unser Leben bereichert hast, in unseren Herzen hast Du einen ganz speziellen Platz. Das ganze Rudel, besonders Deine Schwestern vermissen Dich so sehr. Wir hoffen, dass es Dir jetzt gut geht.
 


Ronnie schon als Welpe eine kleine Schmusetante
 

Obwohl der Tumor den Körper immer mehr in Beschlag nimmt. Ronnie hat ein enormer Lebenswille


Unsere Tapfere Ronnie im April 2015
 

Links: 2008 Rennen in der Lenk Ronnie führt das offene Team souverän über den Trail (Foto von Angi)
Endresultat: RR 4. Platz

Rechts: Ronnie im Februar 2015 auf dem Urnerboden

 

 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 28 Apr 2015