news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


 

 Tuschka, ca. 4 Wochen alt

 

Oktober 2004; Tuschka 4 Monate alt

April 2005; Tuschka mit Halbschwester Randy auf dem Tisch im Auslauf

März 2006; Tuschka im Auslauf

Dezember 2006; Diese Saison konnte auch Tuschka an Rennen in Lead eingesetzt werden. Hier am dösen auf dem Urnerboden.

 

Oktober 2008
Nach dem Training. Tuschka ist eine temperamentvolle, verschmuste Hündin.

 

Februar 2010
Tuschka mit 5 1/2 Jahren
Kurz nach dem Wälzen im Schnee. So kühlt man sich ab.

 

Am 6. Geburtstag von Tuschka

 

Links: Tuschka (li) mit ihrem Bruder Yukon (re) im Mai 2011
Tuschka liebt ihren 2 Jahre jüngeren Bruder über alles
und ist oft in seiner Nähe

Rechts: Tuschka am 7. Geburtstag. Sie ist viel ruhiger geworden.
Lässt oft ihre Zungenspitze aus dem Maul hängen, dies sieht dann
so aus, Sprichwort: "als ob sie nicht auf 5 zählen könnte"...

 

 

 

An Ostersonntag, dem 8. April 2012 ging es Tuschka plötzlich elend schlecht.
Nach kurzem erbrechen zog sie die Beine an, der Bauch war hart, der Allgemeinzustand
verschlechterte sich rapide. Wir konnten notfallmässig in die Tierklinik. Die Angst eines
Darmverschlusses konnte auch nach dem Röntgen nicht ganz ausgeschlossen werden.
Schweren Herzens mussten wir sie dort lassen. Sie war unter ständiger Kontrolle und
an der Infusion. Zum Glück stellte sich heraus, dass Tuschka  - geschwächt von der
voran gegangener Läufigkeit - an einer akuten infektiösen Magen-Darmentzündung
erkrankt war. Glücklicherweise ging es ihr Dank der Antibiotika am Ostermontag wieder
so gut, dass wir sie nach Hause nehmen konnten. Wir hatten wieder unsere "alte",
aufgestellte "Tuscheli"!

8. Mai 2012
Uns kam wieder einmal das Zusammenleben mit dem ganzen Rudel zugute. Zum Glück kennen wir unsere Hunde in und auswendig und das Rudel ist so was von feinfühlig, sodass wir - obwohl Tuschka vital gut drauf war - auf die Gesten des Rudels aufmerksam wurden und unsere Alarmglocken los gingen. ein Anruf in die Tierklinik mit unserem Verdacht, dass Tuschka eine Gebärmutterentzündung haben könnte, wurde gleichentags in der Tierklinik bestätigt und Tuschka musste sich einer Operation unterziehen. Es war laut Ärzte höchste Eisenbahn gewesen. Es war ein Glück, dass Tuschka vital noch so gut drauf war. Dem ganzen Ärzteteam des Tezet ein herzliches Dankeschön, dass wir - wenn wir mal Eure ärztliche Hilfe brauchen, was zum Glück nicht sehr häufig vorkommt - uns ernst nehmt und wir so schnell kommen können und Ihr euch so liebevoll um die Patienten kümmert!
Wir sind froh, dass Tuschka die Operation gut überstanden hat und wieder in unserer Mitte sein kann!

 

Tuschka mit 8 Jahren

Tuschka hat sich von dem chirurgischen Eingriff gut erholt und ist zum Glück wieder ganz "die Alte".
Auf dem Foto in ihrer Lieblingshöhle, unter der Eckbank, wo sie keck hervorguckt.

 

Schnappschuss gelungen!

Tuschka's typisches Markenzeichen:
Mit Liebe und immer öfter lässt Tuschka ihre Zunge lüften...

Happy Birthday Tuschka!
Tuschka, unsere liebe, verschmuste kleine Tante feiert bereits ihren 9. Geburtstag. Wir wünschen ihr alles Gute!

Rechts: Tuschka mit 9 Jahren

Links: Tuschka noch mit Freude voll dabei als Wheeldog, obwohl sie mit ihrem Alter bereits
zu den Senioren gehört.

 

Happy Birthday!

Tuschka feiert bereits ihren 10. Geburtstag! Tuschka, immer noch sehr anhänglich verschmust und anhänglich.

Wir wünschen Ihr alles, alles Gute!

 

Unser "Tuscheli" feiert heute bereits ihren 11. Geburtstag!

Wir wünschen ihr alles, alles Gute. Gute Gesundheit,
und hoffentlich noch manch schöne Jahre!

Gelungener Ablauf einer Niess-Attacke...: 

Aaachtung: ....niessen.... ...ach, es kitzelt immer noch in der Nase.... Alles wieder ok

 

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag!

Tuschka ist immer noch unsere anhängliche, verschmuste Tuschi. Im Team wird ihr das Tempo ihrer Schwester zu schnell. Ende Wintersaison haben wir sie deshalb aus dem Team genommen und mit ihr Spaziergänge unternommen, welche sie extrem genossen hat. 
Wir wünschen unserem Tuscheli alles alles Gute!

 

Alles Gute zum 13. Geburtstag!

Unser kleiner Sonnenschein hat sehr gealtert. Sie ist nicht so fit wie ihre Schwester Taiki. Sie setzt gerne aus bei den Trainings und geniesst dafür die Spaziergänge. Für kurze Trainings ist sie zwischendurch gerne mit dabei. Sie ist nach wie vor sehr verschmust und eine liebe Hündin

 

 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 26 Jun 2017