news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


 

Yukon

Yankee wurde am 7. Juli 2006 geboren und stammt aus eigener Zucht. Seine Mutter, Rana brachte zwei gesunde Welpen zur Welt.

 

links: Yankee geniesst das Faulenzen, Auf dem Foto ist Yankee 5 Monate alt. Ein schöner stattlicher Rüde.

Rechts mit Xanadu.

 

1 Jahr alt. Yankee ist ein wundervoller Rüde geworden.

 

 

Yankee mit 2 Jahren
Yankee ist ein sehr lieber, angenehmer und anhänglicher Rüde.

 

Yankee ist bereits 3 1/2 Jahre alt.
Auf dem Foto: Yankee mit "seiner" Xanadu

 

Links: Februar 2010
Yankee am dösen auf dem Urnerboden

Rechts: März 2010
Yankee und Yukon beobachten genau die läufigen Weibchen

 

Yankee live im April 2011

Abends, wenn wir Fern sehen, kuschelt
jeder auf seine Weise.
Hier hat es Yankee sehr bequem gemacht

 

Yankee mit seiner "gestohlenen" Apfelsammlung. (Vom Apfelbaum geklaut).

 

Yankee mit 5 Jahren

Ein wunderschöner Rüde. Vom Charakter her immer
noch ein sehr angenehmer, ausgeglichener Rüde. Sehr
verschmust und anhänglich. Wobei seine Temperaments-
ausbrüche nicht zu unterschätzen sind.
Er liebt es - wie einst sein Grossvater Ike - im Auslauf sich
einzurollen und zu dösen/schlafen.
Yankee ist ein sehr toller Kumpel, der für uns und unser
Rudel eine grosse Bereicherung ist.
Yankee ist ein angekörter Deckrüde. Wir hoffen, dass wir
irgendwann Nachwuchs von ihm haben werden.

 

Yankee an seinem 6. Geburtstag

Ein sehr typiger Tag, der zum dösen einlädt.
Yankee, unser kleiner Geniesser, weiss was schön ist.
 

 

Happy Birthday zum 7. Geburtstag!

Yankee, unser frischgebackener, stolzer Vater von 5 Welpen feiert heute seinen Geburtstag. Wir wünschen ihm alles, alles Gute!

Yankee, immer noch ein sehr angenehmer Rüde, der gut gehorcht. Ein kleiner Schatten von Andrea. Während der Trächtigkeit stand er seiner Ceena beschützerisch zur Seite. Nun, wo der Nachwuchs da ist, schaut er immer wieder neugierig nach dem Rechten. Wir sind gespannt, wie er dann bei der Zusammenführung reagieren wird.

 

Wenn der Nachwuchs noch klein ist,
ist es manchmal für Yankee
fast zu bunt. Sind sie grösser,
freut er sich und geniesst die Kleinen

 

Links wird von seinen Nachkommen
geneckt

Rechts: Yankee's ganze Rasselbande

 

Am 4. November 2013 mussten wir Yankee schweren Herzens über den Regenbogen ziehen lassen...

Yankee, alles kam so schnell. Bis vor zwei Wochen ging es Dir blendend. Deine Nachkommen waren Dein ganzer Stolz. Wie hast Du doch Goose und Ghost geliebt!
Bei den Trainings warst Du kaum zu bremsen. Du hast Dich voll ins Zeug gelegt. Du hast wohl mitbekommen, dass Peary als Leader gerne in Pension gehen wollte. Du gabst Dir unglaublich Mühe, warst sehr folgsam, Du wolltest diese Position gerne übernehmen. Du hattest gute Chancen, diese Position gut zu meistern. Doch kam plötzlich alles anders.
Vor zwei Wochen, abends, ein Krampfanfall nach dem anderen. Zum Glück konnten wir gleich mit Dir in die Tierklinik. Untersuchungen wurden vorgenommen. Alles konnte ausgeschlossen werden. Am Schluss blieb der Stand auf Hirnblutung oder Hirntumor stehen. Du hast Medikamente erhalten. Die Nebenwirkungen waren gross. Auf alles reagiertest Du. Dies sollte sich legen. Die Krampfanfälle blieben aus. Einige Nebenwirkungen verschwanden. Aber Dein Zustand verschlechterte sich zunehmends. Es stand fest, dass ein Tumor der Grund sein musste. Wir wollten Dich nicht leiden lassen und haben Dich gehen lassen. Yankee, Du warst was ganz spezielles. Ein wunderbarer Rüde und Andrea's kleiner Schatten. Wir danken Dir für die wunderschöne Zeit mit Dir. Das Rudel, Deine Nachkommen und wir vermissen Dich unheimlich. Wir hoffen, dass es Dir nun gut geht. In unseren Herzen lebst Du weiter...!

 

 

 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 05 Nov 2013