news
wir über uns
unser Heim
unsere Hunde
Rasseportrait und wissenswertes über die Hunde
alles um die Sportarten
Renntermine
Gästebuch
Fotogallery
Eingeschneit auf dem Urnerboden
Link-Seite
unsere Zucht
Alaska Speed
Schlittenhundefahrten
in unserem Shop
unser Onlin-Shop
Alaska Speed

 

 

 


1994  -  1997  -  1999  -  2000  -  2001  -  2002  -  2003  -  2004  -  2005  -  2006  -  2007  -  2008  -  2009  -  2010  -  2011
2012  -  2013  -  2014  -  2015  -  2016  -  2017  -  2018  -  2019  -  2020  -  2021
 

HDR und andere spezielle Fotos
Spezielle Fotos unserer Hunde

 

Wunderschöne Tage Jenny of Alaska Speed Kalinka mit Schnee auf der Schnauze
Morgenstimmung, das verheisst nicht gutes Mit den Senioren unterwegs Mit Tandem unterwegs
Wie vorangekündigt, der Wetterumschlag ist da. Es Guggst ganz zügig Neuschnee! Und dies nicht wenig!
Auch die Hundies freuen sich  Stimmung Kalinka im Tiefschnee
Wie im Märliland Vorbereitung zum nächsten Training Sehr tiefe Temperaturen. Nach den Trainings sehen alle so aus
Wunderschöne kalte.... Tage mit wunderschöner Stimmung durften wir geniessen Mit dem Team Richtung Klausenpass
Wunderbares Wetter und Gleitschirmsegler Noch eine Trainingseinheit bei immer stärker werdendem Wind. Sturm ist angesagt Jetzt aber ab in Sicherheit!

Links: Wir sind alle in Sicherheit

 

Rechts: Es stürmt. Die Hunde werden im Sturm spazieren geführt

Nach dem Sturm die Aufräumarbeiten...

So viel Schnee, für den Rest zu beseitigen brauchte es nebst dem Schneepflug den Pneustapler
Morgenstund.... .....hat..... Gold im Mund.....

 

Nach dem Sturm und nach den Aufräumarbeiten zurück an unserem Standplatz.
Wir alle geniessen es. Noch sind die anfallenden Arbeiten nach einer Sturmzeit angesagt, aber die Trainingseinheiten lassen nicht lange warten...

Kalinka  Das ganze Rudel am geniessen Die Schneemauern wachsen
Brunnen musste frei geschaufelt werden, um Frischwasser holen zu können Und wieder geht es mit den Trainingseinheiten weiter
Es ist kalt und wunderschön
Christian mit Sogna
Nach der Arbeit mit den Hunden geniessen
Cheyene of Alaska Speed Cassy of Alaska Speed Cooper of Alaska Speed
Andrea mit den Oldies Cheyenne und Cooper Unsere Westsibirische Laika
Kalinka
Christian mit dem 8-er Team untwergs
Jack of Alaska Speed Jenny of Alaska Speed JJ of Alaska Speed
Ghost of Alaska Speed Goose of Alaska Speed Sogna of Finnemarka
Kalinka auf einer Verwehung Vor dem Sturm kommt das Wild noch fressen Mit aufkommendem Wind
noch unterwegs

 

17. Februar erneut mussten wir in Sicherheit. In dieser Saison der dritte Sturm
 

Mit den Oldies; Cassy, Cooper und
Cheyenne im Sturm unterwegs
Cooper Cassy
Der Sturm hat Spuren hinterlassen Aufräumarbeiten überall auch von Hand Noch ist alles zu

 

24. Februar
Nicht schon wieder!!

Was für die einten ein "oh wie schön" entlockt, hat aber auch eine grosse Bedeutung in den Bergen!

Kaum wieder am Standplatz kündigt das Wetter eine erneute Störung an! Dieses Mal soll aber kein starker Wind dabei sein.

 

Das nehen wir gerne 40 cm Neuschnee: Schaufeln.... Und das Dach vom Schnee befreien
Kalte Tage folgen. Cheyenne und Ghost geniessen die Decken auf dem kalten Schnee Immer wieder Lawinen

2. März
 

Wir alle geniessen die Märchenhaften Tage Zum Glück gab es nochmals
Schnee, sonst wäre bereits Saison-Ende

Nun lässt die Biese nach. Die Tage werden heiss, nachts noch bitterkalt. Zum Glück. Sonst würde der Schnee noch schneller schmelzen.
 

Jenny nach dem Training Das Team nach dem Training
Hart, aber wahr.
10. März 2022 Der Frühling ist da. Der Schnee schmelzt dahin und wird faul.
Die Saison ist zu Ende. Schweren Herzens, mit wunderschönen Erinnerungen geht es nach Hause. 

Unsere Hunde waren unglaublich toll. Jeder einzelne. Wir sind so stolz und glücklich was sie alles geleistet hatten!
Wir danken allen, die für diese schöne Zeit (3 Monate) beigetragen haben. Vielen Dank für die lieben Besuche von Euch allen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Saison!

 

Wir alle müssen uns hier an das Klima erst gewöhnen....Es wird gespielt, rumgesputet und gechillt.

JJ spielt mit dem Ball Jack hebt ab Goose und Sogna
Kalinka mit Ball
Goose beim Speed
Cassy ruht aus JJ beim rumspeeden
Cooper, Goose und Kalinka beim Spiel Goose, Kalinka und Cooper beim Speed Sogna beim Spiel mit dem Ball
Jack fängt den Ball Beim Spiel Greifbar nah
Jack of Alaska Speed
Haben die eine Teambesprechung...?
Cassy, Sogna und Goose
Teambesprechung oder Damentratsch?
Kontrollblick zu den Nachbarn
Kalinka

 

Ein Tag, der nur mit eindrücklichen Schauspielen prägte. Das Glück, dass wir es mit der Kamera festhalten konnten- Die Fotos können beim rüberfahren vergrössert werden

 

Im Sommer etwas zusammen unternehmen zu können ist sehr schwierig. Über einen Monat zuvor haben wir Bewilligungen eingereicht. Anreise morgens früh mit Übernachtung, Abreise wieder morgens früh. Ob die Temperaturen dann genau an diesen Tagen stimmen, konnten wir noch nicht wissen. Danke der Gemeinde, Polizei, den Organisatoren. Einfach allen, dass wir alle Bewilligungen zugunsten der Hunde erhalten haben. Alle Bewilligungen waren eingetroffen. Doch dann folgte das Wetter mit sehr heissen Temperaturen. Wir nahmen schon eine Absage unsererseits in Betracht. Dann ausgerechnet an diesem Tag entschied Petrus uns zu unterstützen. Es regnete und kühlte ab und wir konnten doch teilnehmen! Es war perfekt.

Abendstimmung Frühmorgens

 

Wunderschöne Spieglung im Wasser Es hat Nachwuchs gegeben Idyllisch

Ein Ausflugsziel so nah vor der Haustüre

Es lohnt sich immer wieder

Kalinika unsere Westsibirische Laika   Traumhaft

 

Fotos von 2021 

[back]  [top]

• design and © by huskyteam.ch •
last update 31 Jul 2022